2022

   

2022


19. Dezember 2022 Weihnachtsfeier

In diesem Jahr konnte endlich wieder eine Weihnachtsfeier stattfinden, die von unserem Festausschuss organisiert wurde. Da die Wedemarkhalle immer noch wegen Bauarbeiten gesperrt ist, konnten wir die Realschulhalle nutzen.

Bei weihnachtlicher Musik hatten die Läuferinnen viel Freude beim freien Laufen und probierten auch Elemente aus, die nicht zum normalen Training gehören. Zwischendurch konnte sich jeder am reichhaltigen Buffett stärken. Alle hatten viel Spaß miteinander, und die Eltern nutzten die Zeit zu vielen Gesprächen.

Außerdem gab es für jede Läuferin ein Präsent mit selbstgebackenen Keksen und einer Weihnachtskugel mit Rollschuh-Motiv. Vielen Dank an Yunus für die tolle Arbeit! Viel Lob und Dank ging auch an die Trainer, die ebenfalls ein Geschenk erhielten. 


12. Dezember 2022 Verleihung der Sportabzeichen-Urkunden

Zum dritten Mal in Folge konnten die REG-Läuferinnen und ihre Familien gemeinsam das Sportabzeichen abzulegen. Diese Aktion wurde erneut in Zusammenarbeit mit dem Mellendorfer TV angeboten. Nachdem 19 Teilnehmer/Innen im Sommer die geforderten Ergebnisse erzielt hatten, konnten nun die Urkunden verteilt werden. Insgesamt wurden 10 Gold-, 6 Silber- und 1 Bronzeabzeichen erreicht. Außerdem gab es 2 Mini-Sportabzeichen sowie ein Präsent für unsere jüngsten Teilnehmer Sofia Sherman und Lenn Stöver. Am Erfolgreichsten war die ganze Familie Stöver, die mit vier Personen teilnahm.


4. Dezember2022 - Besuch der Aufführung in Hameln

Der RESC Hameln führte an zwei Tagen die Show „Märchenzauber“ auf Rollschuhen auf. Ca. 25 Mitglieder der REG folgten am Sonntag der Einladung und wurden von Elsa und Olaf auf eine fantastische Reise mitgenommen. Diese führte durch verschiedene Lieblingsmärchen der beiden wie z. B. „Die unendliche Geschichte“ oder „Nemo“.

Unsere Läuferinnen und ihre Familien waren begeistert von der Aufführung, den tollen Kostümen und der Musik. Vielen Dank an den RESC Hameln für diese Darbietung! 


12./13. November 2022 - Horz-Pokal in Afferde

Zum Saisonabschluss fand der Wilhelm-Horz-Pokal statt, bei dem nur die Gruppen Minis, Anfänger, Frei- und Figurenläufer ausgeschrieben sind. Dieser Wettbewerb wurde vom Vorjahressieger SC Hameln-Hilligsfeld ausgetragen und fand in der Sporthalle in Afferde statt. Wegen der Pflichtwettbewerbe und der hohen Anzahl der Meldungen wurde am Samstag zusätzlich die Halle in Groß Berkel genutzt.

Auch die REG konnte 22 Läuferinnen melden. Erstmalig mussten somit 2 Mannschaften gebildet werden. Leider fielen kurzfristig zwei Läuferinnen wegen Krankheit aus. Erwartungsgemäß belegte Mannschaft 2 in der Vereinswertung den letzten Platz. Die erste Mannschaft jedoch erreichte einen tollen 8. Platz unter 27 Mannschaften. Es gab drei Platzierungen auf dem Podest. Sabrin Ben Moussa siegte bei den Freiläufern Gruppe 3a. Sie freute sich über ihren ersten Sieg in ihrer langen Rollkunstlaufkarriere. Bei den Minis Gruppe 2b siegte Lina Carlotta Steffen. Sie begann erst im März dieses Jahres mit dem Rollkunstlaufen und konnte bei allen drei Starts jeweils den ersten Platz belegen. Und Merle Sophie Behrens erkämpfte sich einen tollen 3. Platz bei den Freiläufern Gruppe 3b, für sie war es die erste Platzierung auf dem Treppchen.

Matilda Beer Minis Gr.1 (Jg.2017 u. jünger) Platz 8
Paula Mackeben Minis Gr.1 (Jg. 2017 u. jünger) Platz 14
Maia Reeh Minis Gr.2a (Jg 2015/16) Platz 10
Nicoletta Iusumbeli Minis Gr.2a (Jg. 2015/16) Platz 12
Lina Carlotta Steffen Minis Gr.2a (Jg. 2015/16) Platz 1
Francesca Ganganu Anfänger Gr.1 (Jg. 2015 u. jünger) Platz 8
Luna Stöver Anfänger Gr.2a (Jg. 2013/14) Platz 18
Prisca Colleen Brückner Anfänger Gr. 2b (Jg Platz 18
Tessa Isabelle Bischof Freiläufer Gr.1 (Jg. 2014 u. jünger) Platz 7
Anouk Klopp Freiläufer Gr.1 (Jg. 2014 u. jünger) Platz 8
Hanna Ben Moussa Freiläufer Gr. 1 (Jg. 2014 u. jünger) Platz 9
Melia Bigalke Freiläufer Gr. 2 (Jg. 2012/13) Platz 4
Leni Wiegand Freiläufer Gr. 2 (Jg. 2012/13) Platz 12
Sabrin Ben Moussa Freiläufer Gr. 3a (Jg. 2011 u. älter) Platz 1
Merle Sophie Behrens Freiläufer Gr. 3b (Jg. 2011 u. älter) Platz 3
Samira Gencceylan Freiläufer Gr. 3c (Jg. 2011 u. älter) Platz 5
Tyra Scally Freiläufer Gr. 3c (Jg. 2011 u. älter) Platz 12
Mia Neda Habibian Figurenläufer Gr. 2 (Jg. 2011/12) Platz 4
Kristina Michajlovski Figurenläufer Gr. 2 (Jg. 2011/12) Platz 8
Minou Monpetain Figurenläufer Gr. 3 (Jg. 2010 u. älter) Platz 12

Wir gratulieren dem Sieger TBV Jahn Alverdissen und freuen uns auf das nächste Jahr!


 Wir gratulieren Hanna Ben Moussa
                           zur bestandenen Freiläuferprüfung!   
09. November 2022


29. -31. Oktober 2022 Halloween-Lehrgang in Lüneburg

 

Unsere Läuferinnen Nele Bigalke, Beena Janssen, Melia Bigalke, Mia Neda Habibian, Anouk Klopp und Tessa Isabelle Bischof nahmen am DRIV-Breitensportlehrgang in Lüneburg teil. Dieser fandvom 29.-31.10. im Sportpark Kreideberg statt.

Die Sportler und Sportlerinnen waren in sechs Gruppen eingeteilt. Es gab Kür-, Spinner-, Athletik- und Balletttraining in mehreren Einheiten an allen Tagen.

Besonders aufregend war es für unsere jüngsten Teilnehmerinnen Tessa und Anouk, die das erste Mal bei einem Lehrgang dabei waren. Unsere Läuferinnen haben viele Erfahrungen gesammelt und freuen sich schon auf den nächsten Lehrgang! 


14.-16. Oktober 2022 Breitensportpokal in Ober-Ramstadt


In Ober-Ramstadt bei Darmstadt fand vom 14.-16.10.2022 der 1. Deutsche Breitensportpokal des DRIV statt. 10 Landesverbände nominierten insgesamt ca. 150 Läufer und Läuferinnen in den Gruppen Freiläufer bis Cup.


Vom Niedersächsischen Rollsport- und Inline-Verband (NRIV) wurde unsere Läuferin Clara Maria Koziolek für die Figurenläufer Gruppe 3 (Jg. 2010 und älter) nominiert. Die 14jährige Clara reiste mit ihrer Trainerin Jessica Dölle bereits am Freitag an, um am Training am Abend teilzunehmen. Am Samstagmittag fand dann die offizielle Eröffnungsfeier mit dem Einlauf aller Teilnehmer/innen statt.Bei ihrem Start am Abend konnte Clara einen tollen 6. Platz unter 11 Teilnehmerinnen erreichen.

Sehr zufrieden und stolz kamen alle nach fünfstündiger Fahrt wieder zu Hause an. Wir gratulieren Clara ganz herzlich zu diesem Erfolg!
Wir sind stolz auf dich!


08./09. Oktober 2022 NRIV-Kürwettbewerb in Wolfsburg


Der Kürwettbewerb des Niedersächsischen Rollsport- und Inline-Verbandes (NRIV) wurde in diesem Jahr vom VfL Wolfsburg ausgetragen. Es waren ca. 200 Läufer und Läuferinnen aus 16 Vereinen am Start. Die 15 Starterinnen der REG haben gute Ergebnisse erreicht. Sabrin Ben Moussa überzeugte mit Platz 3 bei den Freiläufern Gr. 3b, weitere sechs Läuferinnen erreichten 4. bzw. 5. Plätze.

Hanna Ben Moussa Anfänger Gr.1 (Jg. 2015 u. jünger) Platz 4
Francesca Ganganu Anfänger Gr.1 (Jg. 2015 u. jünger) Platz 7
Luna Stöver Anfänger Gr.2a (Jg. 2013/14) Platz 4
Prisca Brückner Anfänger Gr.2b (Jg. 2013/14) Platz 10
Anouk Klopp Freiläufer Gr.1 (Jg 2014 u. jünger) Platz 5
Tessa Isabelle Bischof Freiläufer Gr.1 (Jg 2014 u. jünger) Platz 7
Melina Bigalke Freiläufer Gr.2 (Jg. 2012/13) Platz 6
Tyra Scally Freiläufer Gr.3a (Jg. 2011 u. älter) Platz 13
Sabrin Ben Moussa Freiläufer Gr.3b (Jg. 2011 u. älter) Platz 3
Merle Behrens Freiläufer Gr.3b (Jg. 2011 u. älter) Platz 9
Mia Neda Habibian Figurenläufer Gr.2 (Jg. 2011/12) Platz 4
Kristina Michajlovski Figurenläufer Gr.2 (Jg. 2011/12) Platz 5
Clara Maria Koziolek Figurenläufer Gr.3 (Jg. 2010 u. älter) Platz 4
Minou Monpetain Figurenläufer Gr.3 (Jg. 2010 u. älter) Platz 9
Nele Bigalke Kunstläufer

01./02. Oktober 2022  Lehrgang in Stade


Samira Gencceylan, Minou Monpetain und Nele und Melia Bigalke nahmen am 1. NRIV-Breitensportlehrgang in Stade teil.

Bei nationalen Trainern fanden in sechs Leistungsgruppen Kür-, Pirouetten- und Spinnertraining statt. Weiterhin standen Trockensprünge auf dem Programm. Unsere Läuferinnen konnten viele Erfahrungen sammeln, die sie nun beim Training umsetzen werden.

Außerdem haben unsere Trainerassistentinnen Tatjana Krobjinski, Bianca Buhs, Jeannette Buhs und Sabrin Ben Moussa am Samstag beim Lehrgang ihre Lizenzen verlängern können. 


24./25. September 2022 Welfenpokal in Hannover

Zum Welfenpokal, der wieder in der Sporthalle der IGS Kronsberg stattfand, hatten es unsere 19 Läuferinnen nicht weit. Auch waren einige Mitglieder zum Zuschauen gekommen. Insgesamt gab es 4 Podestplätze sowie sieben weitere Erfolge auf den Plätzen 4 und 5. Dies bedeutete in der Vereinswertung den 5. Platz gemeinsam mit dem TBV Jahn Alverdissen unter 15 Mannschaften.

Als Trainerinnen waren Jessica und Sarah Dölle und Bianca Buhs vor Ort, wobei Jessica zusätzlich als Wertungsrichterin im Einsatz war. Sie waren sehr zufrieden mit allen Ergebnissen, zumal seit über einem Jahr die Wedemarkhalle wegen Bauarbeiten gesperrt ist und zum Trainieren fehlt.

Matilda Beer Minis Jg. 2017 und jünger Platz 1
Paula Mackeben Minis Jg. 2017 und jünger Platz 2
Ida Schwarz Minis Jg. 2015 (Gruppe A) Platz 5
Lise Krämerkämper Minis Jg. 2015 (Gruppe A) Platz 8
Lina Carlotta Steffen Minis Jg. 2015 (Gruppe B) Platz 1
Hanna Ben Mousssa Anfänger Jg. 2015 und jünger Platz 3
Francesca Ganganu Anfänger Jg. 2015 und jünger Platz 5
Luna Stöver Anfänger Jg. 2013/14 (Gruppe 1) Platz 4
Luisa Schönhoff Anfänger Jg. 2012 und älter (Gruppe B) Platz 11
Tessa Isabelle Bischof Freiläufer Jg. 2014 und jünger Platz 5
Melia Bigalke Freiläufer Jg. 2012/13 Platz 4
Leni Wiegand Freiläufer Jg. 2012/13 Platz 13
Samira Gencceylan Freiläufer Jg. 2010 (Gruppe B) Platz 7
Tyra Scally Freiläufer Jg. 2010 (Gruppe B) Platz 13
Merle Sophie Behrens Freiläufer Jg. 2008/09 (Gruppe C) Platz 9

17./18. September - 2022 Drei-Türme-Pokal in Einbeck


Mit 15 Läuferinnen nahm die REG am Wettbewerb in Einbeck teil. Acht Läuferinnen davon präsentierten zum ersten Mal eine Kür, darunter auch die erst 4jährige Paula. Trotz der Aufregung zeigten alle tolle Leistungen und waren sehr erfolgreich. Das bedeutete Platz 2 in der Vereinswertung, worüber sich besonders auch die mitgereisten Trainerinnen Jessica Dölle und Bianca Buhs freuten.

Matilda Beer Minis Gr. 1 Jg. 2017 und jünger Platz 1
Paula Mackeeben Minis Gr. 1 Jg. 2017 und jünger Platz 2
Lina Carlotta Steffen Minis Gr. 2 Jg. 2015/16 Platz 1
Ida Schwarz Minis Gr. 2 Jg. 2015/16 Platz 6
Lise Krämerkämper Minis Gr. 2 Jg. 2015/16 Platz 7
Maia Reeh Minis Gr. 2 Jg. 2015/16 Platz 10
Nicoleta Iusumbeli Minis Gr. 2 Jg. 2015/16 Platz 13
Hanna Ben Moussa Anfänger Gr. 1 Jg. 2015 und jünger Platz 1
Francesca Ganganu Anfänger Gr. 1 Jg. 2015 und jünger Platz 3
Luna Stöver Anfänger Gr. 2 Jg. 2013/14 Platz 7
Sabrin Ben Moussa Freiläufer Gr. 3 Jg. 2011 und älter Platz 3
Samira Gencceylan Freiläufer Gr. 3 Jg. 2011 und älter Platz 10
Tyra Scally Freiläufer Gr. 3 Jg. 2011 und älter Platz 16
Kristina Michajlovski Figurenläufer Gr. 2 Jg. 2011/12 Platz 1
Clara Maria Koziolek Figurenläufer Gr. 3 Jg. 2010 und älter Platz 4

29. August 2022 - Bestandene Prüfungen


Zur bestandenen Freiläuferprüfung gratulieren wir ganz herzlich:

Leni Wiegand, Lara Nagel, Tyra Scally, Anouk Klopp und Tessa Isabelle Bischof.


31. Juli 2022 – Gemeinsamer Trainingstag

Für den 30. und 31. Juli war ein Trainingswochenende mit dem RESC Hameln und dem MTV Eintracht Celle geplant. Leider gab es bei den Trainern krankheitsbedingte Ausfälle, so dass am Sonntag wenigstens ein gemeinsamer Trainingstag stattfand. Unsere Trainer Jessica, Sarah, Bianca und Heinrich konnten insgesamt ca. 30 Läuferinnen aus den drei Vereinen begrüßen. Nach einer kurzen Erwärmung fanden in vier Gruppen Athletik-, Sprung-, Kür-, Pirouetten- und Spinnertraining statt.

Für die gemeinsame Mittagspause hatte jeder Teilnehmer eine Kleinigkeit fürs Buffet mitgebracht. Zum Abschluss des Tages gab es Entspannung beim Yoga mit Heike. Alle waren froh, wieder gemeinsam etwas zu unternehmen und neue Leute kennenzulernen. Der Tag hat viel Spaß gemacht, und der nächste Lehrgang folgt bestimmt! 


02. Juli 2022 - Bestandene Prüfung


Nele Bigalke hat heute in Celle die Kunstläuferprüfung Kür bestanden.
Herzlichen Glückwunsch! 


26. Juni 2022 - Besuch der Rollkunstlaufshow „Die Eiskönigin“


Coronabedingt musste die Show des RST Hummetal, des TBV Jahn Alverdissen und des SC Hameln-Hilligsfeld zweimal verschoben werden. Aber nun konnte es endlich losgehen! Mit ca. 40 Personen besuchten wir die Vorführung in der Rattenfängerhalle und ließen uns in das Reich von Anna und Elsa entführen. 

 

Es war wieder eine tolle Aufführung, an der von den jüngsten Läufern bis zu den Erwachsenen alle teilnahmen. Wir waren begeistert und freuen uns schon auf die Vorstellung im kommenden Jahr!


10.-12. Juni 2022 - Tag der Niedersachsen in Hannover


Mit einem Stand und Aktionsfläche war der Niedersächsische Rollsport- und Inline-Verband (NRIV) beim Tag der Niedersachsen vom 10. bis 12. Juni in Hannover vertreten. Dieser war am Nordufer des Maschsees gelegen und bot optimale Bedingungen. Unter anderem präsentierten sich an drei Tagen die Sportarten Rollerderby, Inlinehockey, Speedskating und Rollkunstlaufen. Die REG war dort am Freitag von 16 bis 20 Uhr vertreten.

Fortwährend führten unsere Läuferinnen Figuren und Elemente vor und mischten sich unter die Besucher, um Flyer zu verteilen. Besonders aufgeregt waren alle Teilnehmerinnen, als sie von einem Kamerateam von RTL Nord gefilmt wurden und als eine Fotografin der HAZ Bilder von ihnen machte. Viel Spaß gab es auch beim Foto mit Eddi, dem Maskottchen von Hannover 96.

Zwischendurch konnten jüngere Kinder ihre ersten Erfahrungen auf Rollschuhen machen. Einige Paare in den Größen 26-31 hatten wir mit nach Hannover genommen. Geleitet von unseren Läuferinnen konnte das Rollkunstlaufen einmal ausprobiert werden. Allen Teilnehmern hat es viel Spaß gemacht. Vielen Dank auch an die Eltern, die diese Aktion vorbereitet und daran teilgenommen haben.

Organisiert wurde dieses Event von Sylvia Ordowski, der Vorsitzenden der Sportkommission Speed, die an allen drei Tagen vor Ort war und alle Teilnehmer unterstützt hat. Vielen lieben Dank!


4./5. Juni 2022 - Lehrgang in Hameln

 

Über Pfingsten waren wir an zwei Tagen vom RESC Hameln zu einem Lehrgang eingeladen. Hautsächlich ging es für die Trainer und Trainerassistenten um den Austausch über Sprungtechniken und Pirouetten.

Von der REG fuhren Hanna Ben Moussa, Tessa Bischof, Luna Stöver, Merle Behrens, Minou Monpetain, Samira Gencceylan, Clara Koziolek und Sabrin Ben Moussa mit ihren Trainerinnen Jessica und Sarah Dölle zur Außenbahn der Sporthalle Nord. Insgesamt absolvierten 29 Läuferinnen Sprung-, Athletik-, Spinner- und Pirouettentraining. Während am Samstag die Sonne durchgängig schien, war es am Sonntag bewölkter, und der Lehrgang konnte vor den ersten Regentropfen beendet werden.

Allen Teilnehmerinnen hat es sehr gut gefallen. Vor allem war es schön, endlich mal wieder etwas gemeinsam zu veranstalten. Vielen Dank an die fleißigen Eltern, die für die gute Verpflegung gesorgt haben sowie an alle Trainer und Trainerassistenten. Besonderen Dank auch an Laura und Alexander für die Organisation! Wir freuen uns schon auf die nächste Zusammenarbeit! 


  • 22. Mai 2022 - Internes Schaulaufen

    In den vergangenen zwei Jahren sind viele neue Läuferinnen in unseren Verein eingetreten, jedoch konnten sie bei keinen Wettbewerben zugucken bzw. selber laufen. Daher haben unsere Kürläuferinnen von Anfänger bis Nachwuchsklasse ihre Küren nun einmal präsentiert, um zu zeigen, wie so etwas aussehen kann. Auch die Läuferinnen, die gerade erst eine neue Kür für die nächsthöhere Gruppe bekommen haben, führten diese vor. Alle Teilnehmerinnen freuten sich über den zahlreichen Applaus, den sie bekamen. Schließlich war dies auch eine gute Möglichkeit zum Üben.

    Anschließend waren alle zum freien Laufen in der Halle der Freien evangelischen Schule Hannover eingeladen. Auch unsere kleinen Zuschauer packten die mitgebrachten Rollschuhe aus und machten mit. Nun sind von den Trainern viele Mini-Küren aufzubauen für die Wettbewerbe, die nach den Sommerferien stattfinden.


    08. Mai 2022 – Horst-Rabe-Pokal in Stade

    Begleitet von ihrer Trainerin Jessica Dölle fuhren acht REG-Läuferinnen zum Horst-Rabe-Pokal nach Stade. In den teilweise sehr großen Gruppen wurden zufriedenstellende Platzierungen im Mittelfeld erreicht. Dies führte zu einem 11. Platz in der Vereinswertung.

    Luna Stöver Anfänger Jg. 2013/14 Platz 4
    Alicia Wilkes Anfänger Jg. 2013/14 Platz 12
    Nele Hübner Anfänger Jg. 2013/14 Platz14
    Emilia Hochhaus Anfänger Jg. 2012 und älter Platz 11
    Merle Behrens Anfänger Jg. 2011 und älter Platz 9
    Sabrin Ben Moussa Anfänger Jg. 2011 und älter Platz 12
    Samira Gencceylan Anfänger Jg. 2011 und älter Platz 13
    Jördis Roeser Nachwuchsklasse Platz 6

    23./24. April 2022 Hummecup in Groß-Berkel

     

    Mit einer kleinen Gruppe von zehn Läuferinnen nahmen wir am Hummecup des RST Hummetal in Groß-Berkel teil. Man merkte fast allen ihre Aufregung an. Für Emilia und Luisa war es der erste Wettbewerb überhaupt, den sie aber gut meisterten. Tolle Platzierungen auf dem Treppchen gab es für Clara und Melia.

    In der Vereinswertung belegte die REG den 12. Platz von 18 Mannschaften.

    Die Platzierungen im Einzelnen:

    Luisa Schönhoff Anfänger J. 2011 Platz 12
    Emilia Hochhaus Anfänger J. 2011 Platz 10
    Alicia Wilkes Anfänger J. 2013/14 Platz 8
    Luna Stöver Anfänger J. 2014 Platz 4
    Tessa Isabelle Bischof Anfänger J. 2014 Platz 5
    Nele Hübner Anfänger J. 2014 Platz 7
    Anouk Klopp Anfänger J. 2014 Platz 8
    Samira Gencceylan Freiläufer Jg. 2010/11 Platz 8
    Melia Bigalke Freiläufer Jg. 2012/13 Platz 3
    Clara Maria Koziolek Figurenläufer Jg. 2008-2010 Platz 1

    21. April 2022 - Mitgliederversammlung der REG Wedemark

     

    Die diesjährige Mitgliederversammlung der Roll- und Eissportgemeinschaft Wedemark e. V. fand am 21. April im Forum des Schulzentrums statt. Da dies die erste Versammlung seit 2019 war, standen dementsprechend viele Programmpunkte an. Die 1. Vorsitzende Christel Dölle hieß alle Anwesenden herzlich willkommen und fasste in ihrem Bericht die vergangenen drei Jahre, die besonders von der Corona-Pandemie geprägt waren, zusammen.

    Der Verein hat im Lockdown für seine Mitglieder Onlinetraining angeboten. Danach folgte Einzeltraining im Freien bis endlich wieder die Hallen geöffnet wurden und Training in kleinen Gruppen angeboten werden konnte. Erfreulich ist, dass die Mitgliedszahlen in dieser Zeit sogar leicht gestiegen sind und ein Schnuppertraining angeboten werden konnte.

    Ein großes Problem stellt außerdem die Renovierung der Wedemarkhalle dar, die seit den Sommerferien 2021 läuft. Um Küren aufzubauen und zu üben, wurden seitdem größere Hallen außerhalb der Wedemark angemietet. Weiterhin konnte der für 2021 geplante Heidepokal nicht stattfinden. Alle diese Ereignisse führten zu einem nicht zufriedenstellenden Ergebnis, so dass die anwesenden Mitglieder der ersten Beitragserhöhung seit dem Jahre 2009 zustimmten. Diese war im vorgelegten Haushaltsvoranschlag bereits berücksichtigt, der daraufhin einstimmig genehmigt wurde.

    Die vergangenen zwei Jahre brachten weiterhin einige Veränderungen mit sich, so dass man sich nach langen und schwierigen Überlegungen dazu entschlossen hat, die Eiskunstlaufsparte aufzugeben.

    Alle Vorstandsmitglieder hatten ihre Ämter zwischenzeitlich weitergeführt, daher waren Neuwahlen dringend erforderlich. Christel Dölle wurde als 1. Vorsitzende bestätigt. Neue 2. Vorsitzende ist Nicole Hübner. Die bisherige Amtsinhaberin Raphaela Roeserwird Schriftführerin. Dorothea Beer übernimmt das Amt der Schatzmeisterin von Beata Piela.

    Die Vorsitzende beglückwünschte die gewählten Mitglieder und freut sich auf eine erfolgreiche Saison. Der Dank geht ebenfalls besonders an die Trainer sowie an alle, die sich innerhalb des Vereins durch zusätzliche Aufgaben engagiert haben. 


    15. April 2022 - Sarah Dölle besteht die Trainer C-Prüfung

    Nach vielen langen Wochenenden (auch online), einer schriftlichen Ausarbeitung, einer schriftlichen und mündlichen Prüfung sowie einer Lehrprobe ist es geschafft!
    Wir gratulieren Sarah ganz herzlich zur bestandenen Prüfung zum Trainer C Breitensport!


    15.-18. April 2022 Osterlehrgang in Bremen

    Über das gesamte Osterwochenende fanden in der Eissporthalle Paradice die Rollsporttage Breitensport und Solotanzen/Rolltanzen des DRIV statt.

    Auf dem Trainingsplan standen für die insgesamt 180 Läufer und Läuferinnen Kür, Ballett, Athletik und Spinnertraining bei nationalen und internationalen Trainern. Und am Ostersonntag duften alle gruppenweise auf Ostereiersuche gehen.

    Bei schönstem Wetter gab es auch viel Spaß und gute Laune bei gemeinsamen Unternehmungen der sieben REG-Läuferinnen außerhalb der Trainingszeit. Clara Maria Koziolek, Samira Gencceylan, Nele Bigalke, Tyra Scally, Mia Neda Habibian, Melia Bigalke und Kristina Michajlovski nahmen jede Menge Erfahrungen mit nach Hause.

    Vielen Dank an die Organisatoren dieses tollen Lehrgangs! 

    


  • 26. und 27. März 2022 - Wölfecup in Wolfsburg

     

    Als erster Wettbewerb der neuen Rollkunstlaufsaison fand am 26./27.März der Wölfecup des VfL Wolfsburg statt. Aufgeregt waren sicher viele Teilnehmer, da dies der erste Wettbewerb nach einer langen Pause war. Corona-Auflagen mussten auch immer noch beachtet werden.

    Unsere sieben Läuferinnen waren froh, endlich wieder ihre Küren präsentieren zu können. Dabei konnte sich Beena den begehrten Diamanten sichern, der in diesem Jahr weiß war.

    Die Ergebnisse:

    Name Gruppe Platzierung
    Tyra Scally Anfänger Gr. 3B Platz 9
    Melia Bigalke Freiläufer Gr. 2 Platz 4
    Sabrin Ben Moussa Freiläufer Gr. 3A Platz 6
    Charlotte Gerner Freiläufer Gr. 3A Platz 7
    Beena Janssen Freiläufer Gr. 3B Platz 3
    Samira Gencceylan Freiläufer Gr. 3B Platz 11
    Clara Maria Koziolek Figurenläufer Gr. 3 Platz 4

    12. und 19. März 2022 - Pinguinprüfungen und Abschluss auf dem Eis


    Zum Ende der diesjährigen Eislaufsaison stand wieder die beliebte Pinguinprüfung auf dem Programm. Da diese 2020 und 2021 coronabedingt ausfallen musste, nahmen dementsprechend viele unserer Läuferinnen daran teil.

    Am 12. März konnte Jeannette Buhs neun Läuferinnen zur bestandenen Prüfung gratulieren: Anouk Klopp, Nele Hübner, Madita und Jule Schulz, Lea Kielhorn, Lise Krämerkämper, Hanna Ben Moussa, Alicia und Finya Wilkes.

    Tatjana Krobjinski beglückwünschte am 19. März Jola Strohmeyer, Prisca Brückner, Amelie Conradi, Lenya Willenborg und Ida Schwarz zur bestandenen Prüfung. Alle Läuferinnen freuten sich über eine Urkunde sowie ein kleines Präsent.

    Ebenfalls fand am 19. März der Abschluss der Eissaison statt. Es durften noch einmal alle Läuferinnen mit ihren Eltern und den Geschwisterkindern aufs Eis und bei Musik gemeinsam ihre Runden drehen. 


    Februar 2022 – 32 Urkunden fürs Sportabzeichen 2021

     

    Auch im Jahr 2021 bot die Roll- und Eissportgemeinschaft Wedemark ihren Läuferinnen und deren Familien an, gemeinsam das Sportabzeichen abzulegen. Im vergangenen September nahmen insgesamt 32 Personen an dieser Aktion teil, die gemeinsam mit dem Mellendorfer TV angeboten wurde.6 Erwachsene sowie 26 Kinder und Jugendliche schafften die für ihre Altersklasse geforderten Werte und legten den Schwimmnachweis ab.

    Nun konnten die Urkunden für 21 Gold-, 6 Silber- und 2 Bronzeabzeichen verteilt werden. Außerdem gab es drei Urkunden und ein kleines Präsent fürs Mini-Sportabzeichen unserer jüngsten Teilnehmerinnen Hanna Ben Moussa, Hanna Kielhorn und Finya Wilkes. Die Familien Bigalke und Klopp waren mit jeweils drei Sportlern erfolgreich und sicherten sich eine Familien-Urkunde. Vielen Dank auch an die ehrenamtlichen HelferInnen des Mellendorfer TV!


    Share by: