2021

   

2021

13. und 14. November 2021 - Horz-Pokal in Wolfsburg


Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand nun wieder der erste Breitensportwettbewerb statt. In der Sporthalle Westhagen in Wolfsburg wurde der Nachwuchswettbewerb um den „Wilhelm-Horz-Pokal“ ausgetragen. Über 200 Sportler zeigten in den Gruppen Minis bis Figurenläufer ihr Können. Einige Läuferinnen starteten das erste Mal bei einem Wettbewerb und waren daher sehr beeindruckt.

Dementsprechend aufgeregt fuhren unsere 14 Läuferinnen mit ihren Trainerinnen Sarah und Jessica Dölle zum Wettbewerb. Dieser fand selbstverständlich unter Einhaltung der zurzeit gültigen Hygienevorschriften statt. Die REG-Sportlerinnen zeigten tolle Leistungen, in der Vereinswertung belegten sie Platz 8 von 17 Mannschaften. Großes Lob an den TV Jahn Wolfsburg für die Ausrichtung des Wettbewerbs unter diesen nicht leichten Bedingungen. Vielen Dank an Euch!


Die Ergebnisse:

Tessa Isabelle Bischof Minis Gr. 2a (Jg. 2014/15) Platz 4
Finya Wilkes Minis Gr. 2a (Jg. 2014/15) Platz 6
Hanna Ben Moussa Minis Gr. 2a (Jg. 2014/15) Platz 15
Luna Stöver Minis Gr. 2b (Jg. 2014/15) Platz 1
Alicia Wilkes Minis Gr. 2b (Jg. 2014/15) Platz 3
Nele Hübner Minis Gr. 2b (Jg. 2014/15) Platz 5
Anouk Klopp Minis Gr. 2b (Jg. 2014/15) Platz 7
Leni Wiegand Anfänger Gr. 2a (Jg. 2012/13 Platz 6
Tyra Scally Anfänger Gr. 3a (Jg. 2011 und älter) Platz 11
Lara Nagel Anfänger Gr. 3b Jg. 2011 und älter) Platz 5
Mia Neda Habibian Freiläufer Gr. 2 (Jg. 2011/12) Platz 7
Sabrin Ben Moussa Freiläufer Gr. 3a (Jg. 2010 und älter) Platz 11
Samira Gencceylan Freiläufer Gr. 3b (Jg. 2010 und älter) Platz 13
Clara Maria Koziolek Figurenläufer Gr. 3b (Jg. 2009 und älter) Platz 9

29. Oktober 2021


Nach vielen, vielen Jahren Trainingsarbeit und als Spartenleitung Rollkunstlauf hieß es „Tschüss Jana“! Leider verlässt Jana Ostermann uns aus beruflichen Gründen. Vielen Dank für deinen immer 150%igen Einsatz für die REG Wedemark. Alles Gute für Dich!


15. Oktober 2021


Melia Bigalke hat die Freiläuferprüfung im Rollkunstlaufen bestanden. Herzlichen Glückwunsch!


Oktober 2021


Wir haben weitere Vereinsleggins bekommen. Vielen Dank an unseren Sponsor Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH!


19. September 2021 Freiläuferprüfung in Hannover

In der Sporthalle der IGS Mühlenberg fand eine Freiläuferprüfung statt, zu der Jana Ostermann als Prüferin eingeladen war. Neben zehn Läuferinnen des ERC Hannover waren auch unsere Läuferinnen Merle Behrens, Maja Piela, Samira Gencceylan und Mia Neda Habibian dabei und wurden von Bianca Buhs betreut. Wir gratulieren allen Sportlern zur bestandenen Prüfung und danken dem ERC Hannover für die tolle Organisation! 


17. – 19. September 2021 Landesmeisterschaften in Stade

Die Niedersächsischen Landesmeisterschaften wurden in diesem Jahr vom VfL Stade unter Berücksichtigung entsprechender Hygienemaßnahmen ausgerichtet. So galt die 3G-Regel, es bestand Maskenpflicht und es gab einen Sportler- und einen Zuschauerbereich.

Von der REG Wedemark nahm die 11jährige Jördis Roeser in der Gruppe Schüler C teil. Bereits am Freitag reiste sie für ein offizielles Training an. Am Samstag präsentierte sie ihre Kür und konnte mit Platz 7 zufrieden sein. Die A-Schiene wurde bei diesem Wettbewerb erneut nach RollArt gewertet.


April 2021 - Einundzwanzig Sportabzeichen für Rollkunstläufer

Da in der Rollkunstlaufsaison 2020 keine Breitensportwettbewerbe stattfinden konnten, führte dies zu der Idee, gemeinsam das Sportabzeichen beim Mellendorfer Turn-Verein abzulegen. An mehreren Dienstagen im September war es dann soweit. 19 Kinder und Jugendliche sowie 2 Erwachsene schafften die für ihre Altersklasse geforderten Werte und legten den Schwimmnachweis ab.

Als dann im Dezember die Urkunden eintrafen, befanden wir uns im nächsten Lockdown, der noch immer anhält. Leider sind eine gemeinsame Übergabe der Urkunden sowie ein Gruppenfoto weiterhin nicht möglich. Daher wurden die Urkunden nun einzeln unter Einhaltung der z. Zt. gültigen Bestimmungen an alle Teilnehmer übergeben.

Die Läuferinnen sowie Geschwisterkinder bzw. Eltern konnten sich über 15 Gold-, 5 Silber- und 1 Bronzeabzeichen freuen. Das Sportabzeichen darf erst ab einem Alter von 6 Jahren abgelegt werden. Unsere beiden 5jährigen Läuferinnen Finya Wilkes und Hanna Ben Moussa haben außer Konkurrenz teilgenommen und freuten sich über eine gesonderte Kinderurkunde.

Allen hat dies sehr viel Spaß gemacht, beim nächsten Mal wollen sie wieder dabei sein. Vielen Dank auch an die ehrenamtlichen Helfer des MTV! 


Ostern 2021

Die Roll- und Eissportgemeinschaft Wedemark wünscht allen ein frohes Osterfest! Dieses tolle Bild haben unsere Jüngsten aus den Trainingsgruppen D und E für Euch erstellt.

Vielen Dank!


Mai 2021


Jessica Dölle hat die Spartenleitung Rollkunstlauf übernommen. Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an Jana Ostermann für ihre jahrelange intensive Vereinsarbeit!


Mai 2021 - Neue Trainingsbekleidung


Passend zu den Trainingsjacken hat die REG nun auch Leggins bekommen. Vielen

Dank an unseren Sponsor Flughafen Hannover-Langenhagen Gmbh! Leider war ein

Gruppenfoto nicht möglich, so dass einige unserer Läuferinnen die neue

Bekleidung einzeln präsentieren.



Share by: