2020

   

2020

November 2020 bis März 2021 Onlinetraining


Wegen des 1. Lockdowns ist seit Anfang November kein Hallentraining mehr möglich. Die Läuferinnen der REG Wedemark halten sich seitdem per Onlinetraining fit. Für die Jüngsten erfolgt dies einmal in der Woche, für die Größeren findet zweimal wöchentlich Training statt. Leider musste auch die Eissaison komplett ausfallen. Sollte Sport in kleineren Gruppen wieder möglich sein, ist ein Training auf Außenrollen geplant, da alle das Rollkunstlaufen vermissen. Jeder hofft jedoch auf eine Verbesserung der allgemeinen Lage und eine damit verbundene Öffnung der Sporthallen!


13. - 17. Oktober 2020 Deutsche Meisterschaften in Darmstadt


Die DM Kür wurde vom 13.-17.10. in Darmstadt ausgetragen, nachdem Freiburg die Austragung wegen der Corona-Pandemie kurzfristig zurückgeben musste. Die Veranstaltung fand unter strengen Schutz- und Hygienemaßnahmen statt.

Vom Niedersächsischen Rollsport- und Inlineverband (NRIV) wurde hierfür die 10jährige Jördis Roeser nominiert. Das Training am Mittwoch verlief zufriedenstellend. Am Donnerstag musste Jördis als erste ihrer Gruppe starten, und die Nervosität war ihr anzumerken. Mit einer nicht fehlerfreien Kür erreichte sie Platz 10 in der Gruppe Schüler C, in der sie in diesem Jahr das erste Mal startete. Neu für Jördis waren die Wertung nach dem neuen Rollart-System sowie die Kameras von Sportdeutschland TV, die die Küren übertrugen. Was für eine Erfahrung unter diesen erschwerten Umständen!



11. - 13. September 2020  Landesmeisterschaften in Einbeck


Nach langer coronabedingter Pause fand endlich wieder ein Wettbewerb statt. In Einbeck wurden die Niedersächsischen Landesmeisterschaften ausgetragen. Am Freitag startete Jördis Roeser in der Gruppe Schüler C und belegte Platz 10 unter 13 Teilnehmerinnen. In ihrem Jahrgang 2010 war sie somit die Drittbeste und wurde vom NRIV für die Deutschen Meisterschaften nominiert, die vom 11.-17. Oktober in Freiburg/Breisgau stattfinden.


Am Sonntag ging Gina Seiberlich in der Nachwuchsklasse an den Start und konnte sich Platz 7 unter 16 Teilnehmerinnen sichern. Beide Läuferinnen sowie ihre Trainerinnen Jana Ostermann und Jessica Dölle waren sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen nach dieser langen Wettbewerbspause.


Vielen Dank auch an den RSV Einbeck für die sehr gute Organisation unter den gegebenen Hygienevorschriften.



22.08.2020  Eistraining in Hamburg


Schon lange vor der Corona-Pandemie geplant, fand das erste Eistraining der Saison am 22. August statt. Bei sonnigem Wetter fuhren Gina Seiberlich, Anhelina Lysenko, Tina-Marisa Zemke, Lara Parlapanis, Nele Bigalke, Minou Monpetain, Charlotte Stolle, Kristina Michajlovski und Mia Habibian in die Volksbank-Arena nach Hamburg.

Die erste Eiszeit war von 10.30-12 Uhr gebucht, die zweite ging von 14.30-16 Uhr. Dazwischen hatten die Läuferinnen und mitgereisten Eltern viel Spaß beim gemeinsamen Mittagessen.


Bis zum nächsten Eistraining müssen alle nun noch etwas warten, da die Mellendorfer Eishalle in diesem Jahr etwas später als gewohnt öffnet.


25. – 27.07.2020 Sommerskating in Bremerhaven


Vom 23. Juli bis 3. August bot der ERC Bremerhaven täglich vier Stunden Training an. Dies

bestand aus drei Stunden Rollkunstlauf- und einer Stunde Athletik- und Ausgleichstraining.

Samira Gencceylan und Jördis Roeser nahmen vom 25. - 27. Juli an diesem Lehrgang teil.

Begleiter wurden sie von unseren Trainerinnen Jana Ostermann, Jessica und Sarah Dölle. Die

Teilnehmer waren in unterschiedliche Leistungsklassen eingeteilt, die Trainingseinheiten

fanden über den Tag verteilt auf der überdachten Außenbahn statt.


Samira und Jördis wohnten gemeinsam in einer Ferienwohnung und haben in ihrer Freizeit

einen Ausflug an die Nordsee gemacht. Beide REG-Läuferinnen haben viele neue

Erfahrungen und Erkenntnisse mit nach Hause gebracht. Vielen Dank an Constance Hoßfeld-Seedorf und ihr Team für dies toll organisierte Trainingscamp.


Mai 2020 Corona-Challenge

Von Jessica und Sarah Dölle wurde ein Sportprogramm für alle, die sich angemeldet hatten,

durchgeführt. In einer gesonderten Whatsapp-Gruppe wurden diverse Übungen vorgestellt.
Zu Beginn gab es fünfmal wöchentlich Aufgaben, danach noch dreimal in der Woche. Dazu
gehörten Bauch-, Rücken- und Beinübungen sowie Tanzchallenges. 

Die Ergebnisse der Läuferinnen wurden den Trainern ebenfalls per Whatsapp gemeldet. 

Die Teilnehmer waren in drei Leistungsgruppen eingeteilt. Dabei wurden Wochensieger bzw.
am Schluss Gesamtsieger pro Gruppe gekürt. 


Die Sieger

Gruppe 1: Samira Gencceylan
Gruppe 2: Pauline Pawla und
Gruppe 3: Luna Stöver 
freuten sich über eine Goldmedaille.


Vielen Dank an alle, die bei dieser Aktion mitgemacht haben! Besonderen Dank auch an
Jessica und Sarah für die tollen Ideen! Dies hat die trainingsfreie Coronazeit
abwechslungsreicher gemacht!


5. März 2020 Zeitungsbericht über Jördis Roeser


 Vor ein paar Wochen hat uns Christian Purbs von der Sportredaktion der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung beim Training besucht. Hier ist sein Bericht:




3. März 2020 Vier neue Trainerassistenten für die REG


Wir gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Prüfung! Auf dem Foto von

links zusehen: Michelle Himmelreich, Sabrin Ben Moussa, Tatjana Krobjinski

und Tina-Marisa Zemke.


26. Februar 2020 Faschingseislaufen


In unserer Trainingszeit durften heute alle Läufer mit ihren Eltern und Geschwistern aufs Eis, um Fasching zu feiern. Bei toller Musik hatten alle viel Spaß beim Laufen und Spielen. Es gab tolle Kostüme zu sehen, und die Eltern hatten für ein reichhaltiges Buffet gesorgt. 



22. Februar 2020 Bestandene Prüfung im Rollkunstlaufen

Heute fanden in Göttingen Prüfungen statt. Wir gratulieren!
Minou Monpetain – Figurenläufer

10. Februar 2020 Wertungsrichterprüfung bestanden

Wir gratulieren Jessica Dölle zur bestandenen Wertungsrichterprüfung.

02. Februar 2020 Bestandene Prüfungen im Rollkunstlaufen 

Heute fanden in Celle Klassenlaufprüfungen statt. Wir gratulieren herzlich!

Kristina Michajlovski - Figurenläufer
Clara Maria Koziolek - Figurenläufer
Jördis Roeser - Kunstläufer Kür
Jessica Dölle - Pflichttest B

Share by: